Schülerstimmen

Hier finden Sie eine kleine Auswahl von Bewertungen unserer Schüler & Kursteilnehmer über unsere Lehrangebote. Viel Freude beim Lesen.

Homöopathie

„Ich bin Anja King, Heilpraktikerin mit eigener Praxis in Hamburg. Ich habe die Homöopathie-Ausbildung bei Carola Bias gemacht und kann den Kurs von Herzen empfehlen. Carola weiß ungemein viel, ist immer vorbereitet und antwortet auf alle Fragen kompetent und geduldig. Außerdem ist sie sehr emphatisch und zugewandt, bei allen Belangen, die sich in einer so komplex zusammengewürfelten Gruppe ergeben. Nach (und sogar schon während) der Ausbildung habe ich mich gleich getraut, meine Patienten homöopathisch zu beraten und noch heute wende ich mich an Carola, wenn ich mich bei besonders hartnäckigen Fällen rückversichern möchte. Ich bin sehr froh, dass ich die Ausbildung gemacht habe!“

„Der Homöopthieunterricht im kleinen Kreis war sehr gut strukturiert und jeder wurde behutsam ans Repertorisieren herangeführt. Anhand von Fällen mit akuten Beschwerden wurden zunächst Mittel für eine homöopathische Hausapotheke erarbeitet, deren Komplexität Carola uns anschließend sehr anschaulich näher gebracht hat. Es wurde parallel auch der chronische Bereich mit einbezogen, der zunehmend zum Schwerpunkt des Kurses wurde. Aus unserer Gruppe ist nach dem Jahr eine Supervisionsgruppe entstanden und ich nehme bei jedem Treffen viele Aspekte und Einsichten für die praktische Arbeit mit. Ich empfehle den Kurs jedem, der in größtmöglicher Achtsamkeit an die Homöopathie herangeführt werden möchte. Beeindruckt hat mich auch das Feingefühl und die Differenzierung mit der Carola den behutsamen Einsatz der unterschiedlichen Potenzen neben vielen weiteren Aspekten anschaulich vermittelt hat, was für mein Empfinden dann auch den Laien von dem Fachmann/-frau abgrenzt.“

„Ich hatte schon einmal einen Homöopathie Kurs angefangen und wieder abgebrochen. Daher habe ich dieses mal genau geschaut und es passt für mich sehr gut, die Zeiten werden individuell abgestimmt, ich muss nicht am Wochenende kommen, die Inhalte sind gut verständlich, es gibt gutes Material, meine Fragen werden beantwortet oder auch auf später verwiesen, ich bekomme auch Einblick in Weiterbildung außerhalb der Schule. Die Atmosphäre während des Unterrichts ist gut, zusammengefasst: Ich empfehle den Unterricht.“

Heilpraktik
„Hier treffen sich Kompetenz und Leidenschaftlichkeit – Mirijam schafft es Fachwissen mit einer Begeisterung und Leichtigkeit zu vermitteln, die sich nur selten findet.
Für mich ist dieser Weg zum HP, die beste Entscheidung die ich treffen konnte.“

„Der Heilpraktikerkurs von Mirijam ist sowohl lebendig als auch anschaulich und vor allem sehr lehrreich. Es macht Spaß ihrem Unterricht zu folgen! Obwohl sie in kürzester Zeit geradezu eine Fülle an Informationen umfassend und gut strukturiert vermittelt, fühlt man sich weder durch den Stoff gehetzt noch fehlt es an Raum für Fragen oder Anmerkungen. Für mich war es eine sehr gute Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung. Man spürt förmlich Mirijams Begeisterung für das Thema, was sie in die Lage versetzt, den Stoff sehr versiert darzustellen. Ich wusste, als jemand aus dem nichtmedizinischen Bereich bekomme ich hier eine Chance, mich der Komplexität des Stoffs zu nähern ohne mich gleich überfordert zu fühlen. Der Unterricht ist geradezu spannend vermittelt, so dass es eine Freude ist, sich mit den diversen Themen auseinander zu setzten bzw. sie zu lernen indem man sie versteht.“

„Ich hatte schon einmal einen Homöopathie Kurs angefangen und wieder abgebrochen. Daher habe ich dieses mal genau geschaut und es passt für mich sehr gut, die Zeiten werden individuell abgestimmt, ich muss nicht am Wochenende kommen, die Inhalte sind gut verständlich, es gibt gutes Material, meine Fragen werden beantwortet oder auch auf später verwiesen, ich bekomme auch Einblick in Weiterbildung außerhalb der Schule. Die Atmosphäre während des Unterrichts ist gut, zusammengefasst: Ich empfehle den Unterricht.“

Einladung

und weitere Informationen

Weitere Informationen können Sie für die Homöopathie bei unserer Kursleiterin Carola Bias, Telefon 040 – 654 91 205, erfragen.

Alle Informationen zur Heilpraktik erhalten sie von unserer Dozentin Mirijam Vogels, Telefon 0151 – 50 00 76 86.